Ein bisschen Schwund ist immer

bis 09.08.2020

Wir sind an das östlichste Ende von Senegal gefahren, an die Grenze von Mali. Dort befindet sich der Senegal-Fluß, der entlang der Grenze von Mali und Mauretanien fließt.

Dem Flusslauf wollen wir über ca. 550 km bis zu unserem Ausgangspunkt Sant Louis folgen. Die Strasse war bisher mehr als schlecht, dafür entschädigt eine sehr schöne, nun hügelig werdende,Landschaft. Die ersten „Berge“ in Senegal, die wir sehen.

Wir finden einen Platz zum Waschen und füllen auch unseren Wassertank nach.

Ein Platz zum Übernachten ist wieder schnell gefunden, wollen noch etwas rangieren da macht es „Klack“ und Hippo springt nicht mehr an. Eine Starterbatterie ist defekt. Sie hat grad mal 2,5 Jahre gehalten. Nun muss eine Aufbau-Batterie dafür herhalten, damit wir wieder 24 Volt zum Starten haben. So müssen wir jetzt jedesmal vor dem Starten die Überbrückungskabel anschließen. Wir werden versuchen in der nächstgrößeren Stadt eine neue Batterie zu bekommen.