Impfung im Senegal

15.01.2021

Mitte Januar, wir verfolgen in den Medien die Diskussionen über Impfpflicht in Deutschland. Die Informationen muß jeder für sich filtern und schauen was für ihn selber wichtig ist.

Wir mussten uns hier mit der Impfpflicht für Rudi auseinander setzen. Die Tollwutimpfung stand wieder an. Für einen reibungslosen Grenzübertritt, falls die Grenzen mal wieder geöffnet sein sollten, ist es Pflicht.

In Kabrousse gibt es einen Tierarzt, Also ein kurzer Spaziergang dorthin.

Die Behandlung war einfach. Der Esstisch im Hof wird freigeräumt und Rudi drauf platziert, die anstehenden Impfungen werden besprochen. Dr. Coly überzeugt Rudi mit seiner ruhigen, gelassenen Art. Der Hund zeigt keinerlei Angst. Vielleicht weil hier so rein garnichts nach Praxis ausschaut. Eine Spritze und es besteht wieder Impfschutz. Eintragung und Stempel im Heimtierausweis. Fertig

Die Produkte, die hier verwendet werden, sind die selben wie in Deutschland. Nur der Preis ist günstiger.

Rudi freut sich nach der Behandlung und will sofort wieder Hühner jagen.