Noch einmal um Gambia

22.07 – 30.07.2020

Wir kümmern uns nochmal ein bisschen um den Moringabaum. Mann muß ganz schön viele Blätter abzupfen, um eine Schüssel für das Abendessen voll zu bekommen. Was sich dann aber gelohnt hat. 

Es gab geraspelte Maniokwurzel mit Zwiebeln, Moringablätter und Tomaten. Alles im Wok zubereitet mit viel Knoblauch à la Stef.

Beim Spaziergang konnten wir in einen neuen angelegten Campment mal die Füße kühlen und Bisapsaft (Hibiskus) trinken.

Kafountine soll mit der größte Fischumschlagplatz von Senegal /der Casamance sein. Überall sieht man die Fischräucherhütten. Die größte Fischfabrik am Ort wird von China betrieben. 

Nachdem wir uns den Süden vom Senegal näher angeschaut haben, sind wir nun wieder auf dem Weg in den Osten. Wir sind halt Vagabunden. Die Grenzen sind noch auf unbestimmte Zeit geschlossen. So fahren wir weiter durchs Land. Wir treffen uns noch mit Heike und Frank, die mit ihrem MAN unterwegs sind. Zwei Tage stehen wir zusammen und tauschen Ideen aus, fachsimpeln und helfen bei einer kleineren Reparatur an ihrem Tiger. Man sieht sich bestimmt wieder. 🙂