Erfahrungsbericht Hippo Junior

11.07.2021

Jetzt sind wir seit einigen Wochen unterwegs unter anderen waren wir 2 Wochen in Guinea-Bissau wo wir durch einen Nationalpark gefahren sind. Dort waren die Pisten teilweise schon extrem schwierig. Danach sind wir viele Kilometer im Senegal durch Wälder gefahren. Als Ergebnis können wir feststellen das der Toyota schon eine geile Karre ist. Trotz fehlender Sperren, Serienfahrwerk und dazu keine allzu großen Räder, sind wir überall durch gekommen. Einmal ging das Wasser über die Motorhaube, alles kein Problem. Der Motor ist absolut überzeugend. Durch den großen Hubraum hat er soviel Kraft das der Toyota, selbst mit Straßenbereifung, nie Probleme machte. Was uns am meisten begeistert ist der geringe Verbrauch. Wir haben jetzt einige Male getankt und der Verbrauch lag immer um die 10Liter. Vielleicht liegt es auch daran das wir sehr langsam unterwegs sind. Dadurch kommen wir mit dem serienmäßigen 130Liter Tank sehr weit.

Vor ein paar Tagen hatten wir noch die Gelegenheit das Auto wiegen zu lassen. Waren sehr gespannt,  da wir nicht wussten wie schwer der Toyota mit dem Ausbau und unseren kompletten Inventar wirklich ist. Immerhin leben wir Vollzeit darin und da kommt schon einiges zusammen. Die Waage hat, inklusive Anja und Hund aber ohne Jörg 3420kg angezeigt. Der Tank war halb voll, Wasservorrat war voll.

In der nächsten Zeit kommt noch eine Seilwinde + Hilift dazu. Ca.45kg. Also noch knapp im grünen Bereich. Trotzdem wollen wir versuchen noch einiges an Gewicht einzusparen. Mal sehen was noch rausfliegt.