Kennst du das Spiel Tetris?

07.04.2021

Die letzten Arbeiten sind in Gange und wir haben immer noch neue Ideen. Der Schneider hat uns die Polster und die Innentaschen für die Fenster genäht. Er ist an unseren Vorgaben fast verzweifelt. Mit Hilfe von Anja hat er es dann doch hinbekommen. Die Fenstertaschen waren keine leichte Aufgabe für ihn. Die Stauboxen mit den Solarpanelen sind auf dem Dach. Die Sandbleche wurden gekürzt und angepasst. Die Lithiumakkus inklusive Wechselrichter usw. sind installiert. Es funktioniert alles einwandfrei. Zum Abend konnte wieder auf dem Induktionsfeld gekocht werden. Im Motorraum gibt es nun keine Batterien mehr. Hier haben wir Platz für Werkzeugboxen, Kompressor usw. geschaffen.

Wir haben die vier Lithium Batterien komplett aus dem LKW übernommen. Es sind Valence Akkus und eine hat 138AH. Also haben wir Strom ohne Ende, daher auch die Idee die Batterie im Motorraum einzusparen. Die Batterien können über Bluetooth abschaltet werden. Für das Frischwasser haben wir innen 9x 5 Literkanister + optional 2x 20Liter auf dem Dach. Wir sind komplett von Tank, eingebautem Filtersystem und Druckpumpe weggegangen. Als Wasserfilter haben wir uns den Guardian Purifier zugelegt. Der kann auch mal zum Wandern mitgenommen werden. Innen haben wir viel Stauraum geschaffen und es ist sehr gemütlich geworden. Je einfacher desto besser.

Der Umzug:

Jeder der schon mal von einem Haus in eine Wohnung gezogen ist, weiß was wir jetzt durchmachen. Bei uns geht es quasi vom Apartment in die Besenkammer. Und immer wieder fragen wir uns, was darf mit und was nicht.

Was IHM wichtig ist, ist IHR unwichtig. Was SIE will, mag ER nicht.

Also wird eingeräumt, wieder ausgeräumt und weil es so schön ist, wieder eingeräumt. Die Staufächer werden unzählige Male gefüllt und geleert. Wir versuchen eine optimale Nutzung herauszufinden. Wir spielen Tetris. Und das über mehrere Tage. Es ist sehr anspruchsvoll das nächste Level zu erreichen. Wo ist der beste Platz für den Kaffee? Welche Ladekabel braucht man jeden Tag? Kann man Zwischenräume in den Kisten besser nutzen? Unzählige Fragen. Am besten einfach mal Inne halten und Lachen. Und wieder zum Anfang. Alles raus, umsortieren und alles wieder rein.

Nach endlosen Tagen von Aufräumen und Reduzieren haben wir unser Ziel endlich erreicht.