Neuigkeiten vom Lac Rose

28.03.2020

Heute ist Samstag und wir haben etwas Zeit ein Update über unsere Situation zu geben.

Der Zylinderkopf ist mittlerweile eingetroffen und wurde auch schon eingebaut. Die Einspritzpumpe konnte in Dakar nicht repariert werden. Nun suchen wir nach einem passenden Ersatzteil. Das kann aber ein paar Wochen dauern. Am Lac Rose ist es derzeit noch völlig entspannt. Wir haben ja schon geschrieben das Restaurants und Cafe`s  wegen Corona geschlossen haben. Touristen sind keine mehr hier. Der kleine Ort, der komplett von Touristen und Souvenirläden lebt, hat erst einmal alles dicht gemacht. Im nächst größeren Ort und in Dakar decken wir uns für das tägliche Leben ein. Generell versuchen wir größere Orte aber zu meiden. Wasser können wir aus einem Brunnen entnehmen und Vincent, der Besitzer des Restaurants „Bonaba Cafe” gibt uns ab und zu Gemüse aus seinem eigenen Garten. Er müsste es sonst wegschmeißen, da ja die Gäste im Restaurant fehlen. Kurz gesagt, es gibt schlechtere Orte um zu stranden. 

Für Rudi haben wir bei unserem letzten Besuch in Dakar von einer Tierärztin ein Mittel gegen eine Vielzahl vom Parasiten und Würmern geschenkt bekommen. Die Spritze soll 5-6 Monate wirken. Wir haben das Mittel noch am selben Tag Rudi gespritzt. Ob es auch gegen die Mangofliege hilft, bleibt abzuwarten.

Miriam und Anja verschönern unterdessen mit etwas Farbe das kleine Cafe von Miriams Freundin. Und für Sport und Taiji finden wir auch Zeit.