Rückwärts-Shoppen

11.04- 24.04.2021

Länger an einem Ort zu verweilen, bedeutet auch Zeit mit anderen Dingen zu verbringen. 

Uns fallen immer neue Aktionen und Sachen ein. Es wird hier nicht langweilig. Für Hippo Junior haben wir noch ein paar Teile aus Deutschland bestellt. Das Container-Schiff wird in ein paar Tagen kommen, dann fahren wir nach Dakar um alles abzuholen. Diesmal geht unsere Weg durch Gambia. Wird bestimmt spannend. Bis es soweit ist, haben wir aber noch etwas Zeit. Für eine Woche übernehmen wir unseren Shop. (näheres zum Shop findet ihr im vor-vor-letzten Bericht). Sozusagen „Professionalität aus Germany“

Wir malen ein Schild, dass wir Sachen aus Deutschland verkaufen, und stellen es direkt an den Straßenrand. Gute Ware zu guten Preisen findet schnell Interesse. Unsere Ladenöffnung ist von 9- 15 Uhr. Um jeden CFA wird gefeilscht. Der Verkauf macht richtig Spaß. Am folgenden Samstag sind wir, abgesehen von unserer Heizung (die in Afrika eh keiner braucht), so gut wie ausverkauft. Die Einnahmen haben sich auf jeden Fall gelohnt.


Und was kann man noch so machen wenn man Zeit hat? 

Wir testen wie man Pfannkuchen am besten auf Feuer zubereiten kann. Und kommen auch hier zu guten Ergebnissen.



Habt ihr schon mal Rückwärts-Shoppen versucht? Wie ja schon öfter gesagt, man hat einfach viel zu viel. Und umgibt sich mit so viel unnützem Kram. Bei uns spielt dazu ja auch noch das Gewicht eine kleine Rolle.

Zum Rückwärts-Shoppen braucht ihr nur eine Kiste und Zeit. Wir gehen nochmals alles in unserem Bestand durch und finden wieder viele Dinge ,die wir eigentlich nicht wirklich brauchen oder immer noch doppelt haben. Also alles in die Kiste geben und einfach fragen wer etwas gebrauchen kann. Und wieder hast du Platz gewonnen. Frei nach unserem Motto :“ Verkaufen, Tauschen oder Verschenken“