Alle Jahre wieder…..

01.12 – 24.12.2021

Während in Deutschland die Kälte und das schlechte Wetter Einzug halten, genießen wir auch weiterhin die Sonne und das Schwimmen im Meer.

Ein Paar Tage stehen wir mir Karin und Rein zusammen. Trotz geschlossener Grenze zu Marokko und Mauretanien, haben es die beiden aus Holland kurz zuvor noch geschafft in den Senegal zu kommen. Jörg fallen spontan ein paar Verbesserungen ein, die kurzerhand in die Tat umgesetzt werden. Es soll ein schwenkbarer Kran gebaut werden, um das Reserverad besser von der Fahrerkabine heben zu können. Mit senegalesischem Material muss man sich dazu viel einfallen lassen. Eigentlich wollten Karin und Rein schon lange in Bissau sein, die Arbeiten dauern noch an und so bleiben sie länger.


Auch unseren Bekannten Haki treffen wir für ein paar Tage, bis er sich nach Bissau aufmacht.

Wie schön ist die Weihnachtszeit. Statt Plätzchen gibt es Erdnüsse und Obst Aber ein kleiner Weihnachtsstollen darf natürlich nicht fehlen.

Und ein schönes Essen mit unseren Bekannten und Freunden gibt es noch dazu. Auch das ist Glück.