Unser Wonderbag


Ich möchte Euch unseren Wonderbag vorstellen. Den gibt es in 3 Größen. Das Prinzip ist ganz einfach, hat früher die Oma schon gemacht. Man bereitet den Eintopf Mittags vor und lässt ihn ca. 5 min kochen, dann den Herd abstellen und den Eintopf oder ein anderes Gericht im passenden Topf in den Wonderbag stellen. Aufpassen das der Deckel gut schließt und es nicht zu voll ist, sonst kann es passieren das es bei der Fahrt rausschwappt. Wenn dann Abends gegessen werden soll, ist das Essen gar gekocht und immer noch sehr heiß. Es funktioniert auch mit Fleisch, nur muss es dann etwas länger kochen. Nicht funktioniert es mit Nudeln, da die sonst matschig werden. Wir benutzen den Wonderbag schon seit 4 Jahren regelmäßig und sind sehr zufrieden. Er funktioniert genauso gut als Kältespeicher, oder manchmal auch als Kissen.

Außerdem ist es ein tolles Projekt in Südafrika. Für jeden Kauf eines Wonderbags wird ein Wonderbag einer Familie in Südafrika gespendet.
Link zur Seite: Kochen-mit-wonderbag.de

Auf der Seite gibt es Tipps und Rezepte.