Another day in paradise….das Leben, so bunt wie Seifenblasen

10.10.-17.10.2021

Passend zu Jörgs Geburtstag fahren wir für ein paar Tage nach Point St. George. Ein kleiner, sehr, sehr, sehr ruhiger Ort am Casamance-Fluß, nicht weit weg von Kabrousse.

Dort treffen wir uns mit Eveline und Manfred wieder. Ein runder Geburtstag sollte schon ein bisschen gefeiert werden. Und was ist mit Geschenken?

Zuviel materieller Besitz macht auch nicht glücklich. Manfred und Eveline haben andere tolle Ideen. Das Frühstück für das Geburtstagskind wird mit lautem Topfschlagen (mangels Instrument )und einem Geburtstagsständchen eingeläutet.

Dann verschenken die beiden Kindheitserinnerungen in Form von Tausenden Seifenblasen. So kommt es, dass sich vier Erwachsene an diesen Tag mit Riesenseifenblasen ein wenig zum Deppen machen. Aber hey…. was zählt ist Spaß am Leben zu haben. Das Leben ist wie Seifenblasen, so schön bunt.


Und was soll es zum Abendessen geben? Jörg wünscht sich Kapitänsfisch, den er noch nie gegessen hat.

Lui fährt prompt mit seinem Boot zum Fischen raus. Als er zurück kommt, staunen wir nicht schlecht. Er hat zwei Kapitänsfische gefangen. Der große hat ca.10 Kg und der kleine 4 Kg. Na das wird zum Essen ja wohl reichen oder?