Bettruhe verordnet

27.07-15.08.2021

Ob uns Corona eingeholt hat, können wir nicht mit Sicherheit sagen. Alle Symptome sprechen jedenfalls dafür. Aus Dakar bringen wir Fieber, Husten, allgemeines Unwohlsein, Kopf-und Gliederschmerzen mit.

Wir verordnen uns Bettruhe und Isolation. Während Anja nur einen Tag Fieber hat, muß sich Jörg 12 Tage damit rumschlagen. Paracetamol zur Fiebersenkung verfehlt hier seine Wirkung. Hinzu kommt noch der Verlust des Geschmacksinns bei Jörg und des Geruchsinns bei Anja.

Diego schickt uns seinen Freund Paco vorbei. Sein Spezialgebiet ist hiesige Naturmedizin und Pflanzenheilkunde. Der Medizinmann verordnet uns eine Mischung aus Touklanöl und Honig 3x täglich zur Einnahme. Nach 3 Tagen ist Jörg völlig fieberfrei. Gegen den Husten helfen wir uns mit Oreganoöl. 3-4 Tropfen auf einen Liter heißem Wasser sind zum Inhalieren mehr als genug.

Bis auf den Geruchsinn bei Anja sind wir nach ein paar Tagen mit Hilfe traditioneller Behandlungsmethoden wieder völlig genesen. Und der Geruchsinn wird auch bald wieder kommen, daran besteht kein Zweifel.