Es werde Licht

20.05- 10.06.2021

Zusammen mit Alex und Renske verbringen wir noch ein paar Tage am Strand, kochen und essen gemeinsam und genießen die schöne Zeit. Langsam fängt nun die Regenzeit an. Nach mehr als einem Jahr im Senegal zieht es uns nun weiter nach Guinea Bissau. Wir sind gespannt ob die Grenze nun offen ist. Das Visum bekommt man ohne Probleme in Ziguinchor oder an der Grenze. Zuvor fahren wir in Ziguinchor nochmal zu einer „Werkstatt“, da seit längerer Zeit unsere Scheinwerfer nicht mehr funktionierten. Der Fehler wurde schnell entdeckt und behoben. Das Relais für die Scheinwerfer war kaputt. Interessanterweise verfügt die Werkstatt auch über eine Lackiererei. Das musste sich Anja mal näher anschauen. Lackierkabine und Vorarbeiten waren etwas gewöhnungsbedürftig. Doch zum Einsatz kamen nur Markenprodukte bekannter Lackhersteller.


Wie es dann weitergeht und ob wir über die Grenze kommen erfahrt ihr unter der Kategorie Guinea Bissau