Mitbewohner weigert sich auszuziehen

02.10 bis 20.10.2020

Nach 3 Wochen in Elinkine gehts nun wieder nach Ziguinchor. Unsere Ersatzteile für die Bremse sollten nun zwischenzeitlich angekommen sein. Wir werden darüber berichten.

Immer wieder raschelt es hinter unseren Schubladen. Ob die Maus doch noch bei uns wohnt? Als nicht nur das Brot, sondern auch der Brotbeutel angefressen sind, können wir mit Gewissheit sagen, dass der Untermieter noch da ist. Wir besorgen uns eine handelsübliche Mausefalle und ködern mit Brot und Schokolade. Drei Tage lang ist morgens die Falle schön leer gefressen, von der Maus fehlt jeder Spur. Am vierten Tag schnappt die Falle zu und eine kleine Maus sitzt mit eingeklemmten Schwanz in der Falle. Die Maus wird mit Knickschwanz in die Freiheit entlassen. Ob jetzt Ruhe ist?

Leider nein.

Noch ein Untermieter macht sich durch rascheln bemerkbar.

Es folgt Phase 2 Wir basteln eine Lebendfalle.

Hier das Zubehör für die Falle.

Und so sieht die Falle fertig aus.

Nur noch aufstellen, mit Brot und Schokolade ausstatten und abwarten was passiert.

Zwischenzeitlich wurden wir hier von den Jungs mal zum Essen eingeladen. Das traditionelle Mafé wurde gereicht mit Fleisch von der Ziege, Knochen, Knorpel und Pansen. Alles schon lange gekocht, für den Veganer gab es Gottseidank Gemüse und Reis dazu.

In Flußnähe zu stehen hat auch Vorteile. Frischer kann man an Fisch nicht kommen. 1 kg Crevetten kostet umgerechnet ca. 2,30€.

Hier noch ein paar schöne Bilder

Bleibt abzuwarten, wie es nun in Ziguinchor und Umgebung ,aber auch mit unseren Ersatzteilen weiter geht.

Nachtrag zu unserem Mitbewohner. Unsere Falle funktioniert.Maus hat keinen Schaden genommen, wurde in Freiheit entlassen. Zur Belohnung gab es das Brot noch obendrein . Wollen wir mal hoffen, dass nicht eine ganze Familie eingezogen ist.