Von Lagerkoller keine Spur

10.04.-23.04.2020

Was sollen wir berichten? Ohne Flieger in den Senegal bleibt unsere Einspritzpumpe weiterhin in Deutschland. Und wir…warten ,warten, warten.

Jörg hat unterdessen sein altes Bike bei Moussa gegen jede Menge Käse eingetauscht. Für beide Seiten ein gutes Geschäft.

Mit Hilfe von unserem Freund Alpha hat Jörg in Dakar ein besseres Rad gefunden.So können wir die Einkäufe in Niaga schneller erledigen.

Am Tag stellen wir uns so bedeutungsvolle Fragen wie zum Beispiel „Gehen wir heute morgen um den See rechts herum oder lieber heute Nachmittag links herum.“

Für die reparierte Pferdeboxtür durfte Jörg eine halbe Stunde am Strand reiten. Dafür das er das erstmal auf einem Pferd saß, hat er sich sehr gut gehalten.

Als wir zum Essen bei Fatu und ihrer Familie eingeladen waren, war noch einmal das Handwerkliche Geschick von Jörg gefragt. Wieder eine kaputte Türe. Auf Grund von fehlendem Werkzeug konnte die Tür nicht vor Ort repariert werden, also wurde sie zu unserem Fahrzeug gebracht. Nach der Reparatur kam auch prompt das Auslieferungsfahrzeug um die Tür wieder abzuholen.

Bei einem Quad war ein Nagel im Reifen, das wurde dann auch noch repariert.

Irgendwie ist man immer beschäftigt. Seit dem 21.04 wurden die Vorschriften zum Tragen der Masken verschärft. So sieht man nun etwas mehr Leute damit herum laufen. Ansonsten geht man hier noch völlig entspannt mit der Sache um.