Aus Alt mach Neu

24.04 – 05.05.2020

Seitdem 23.04. hat sich nicht viel getan. Es hat sich herumgesprochen das wir das ein oder andere Teil reparieren können. Während Jürgen bereits ein Quad, Kühlschränke und einen Drucksprüher für Düngemittel reparierte, hat Jörg sich die Tore der Pferdeboxen vorgenommen. Da keine Touristen hier sind, werden die Pferde auch weniger bewegt.So kommt bei ihnen etwas Langeweile auf. Dies lassen sie mehr oder weniger an den Toren aus. Nun werden die Tore mit Stahlwinkeln verstärkt. Bleibt abzuwarten, ob die Verstärkungen den Pferdehufen stand halten.

Langeweile kennen wir nicht. Marion hatte Geburtstag und hat zum Brunch mit Sekt eingeladen. In munterer Runde von 6 Person, mit leckerem Essen und super Wetter haben wir ihren Ehrentag gebührend gefeiert.

Auch Rudi hat jede Menge Spaß.

Anja war auf Katzen-Rettungsmission unterwegs. Eine Katze hat nicht weit von uns im Pferdestall ihre Jungen bekommen. Die Kleinen, nur wenige Wochen alt, mussten drei Tage ohne Mutter auskommen, da sie verschwunden war. Der Hunger der Kleinen war sehr groß. Ein kleiner Kater lag völlig apathisch im Sand und hätte nur noch wenige Stunden gelebt. Also hat sich Anja dem Kater angenommen und ihn über den ganzen Tag mit Ziegenmilch versorgt. Als er nach ein paar Stunden wieder auf den Beinen war, bekam er auch noch eine Dose Sardinen spendiert. Am nächsten Tag kam die Mutter endlich wieder. Sie hat ihre Jungen genommen und ist mit ihnen einfach umgezogen. Wir hoffen das es allen gut geht.

Der Sommer rückt langsam näher. Papayas, Mango, Kokosnüsse und Bananen werden mehr und mehr reif.

Der Senegal soll für ein paar Flugzeuge offen sein, so hoffen wir weiter auf unsere Einspritzpumpe.