Wilkommen im Hunderudel

09.07- 23.07.2023

Wir verlassen das wunderschöne Kaokovelt und nehmen den Uppur-Huab-River 4×4 Trail Richtung Süden. Auch hier wechseln sich Steinpisten mit Weichsandpisten in einer wundervollen Landschaft ab. Seit Tagen stürmt es schon. Der Ostwind, für diese Jahreszeit nichts seltenes, treibt uns voran. Im Wind zu stehen, obwohl er warm ist, ist für uns nicht so angenehm. Feiner Sand wird umher gewirbelt und kurz fühlen wir uns an Mauretanien erinnert. Dem kleinen Chamälion scheint der Wind nicht so viel auszumachen.

Nun gilt unser Besuch dem Brandbergmassiv, einem Bergmassiv im Damaraland, es liegt in der Erongo Region, im Westen des Landes. Der höchste Berg von Namibias, der Königstein mit 2573m liegt in diesem Massiv.

 Um den Brandberg haben die Wüstenelefanten ihre Heimat. Morgens finden wir nahe am Auto deutliche Spuren von ihnen.

Nach dem Brandberg will auch noch die Spitzkoppe besucht werden. Die Spitzkoppe ist ein Inselberg mit 1728m Höhe und liegt 120km östlich von Swakopmund.

Ein zweites mal besuchen wir Swakopmund. Diesmal hat unsere Fahrt dorthin einen anderen Hintergrund. Wir besuchen Ute und ihren Mann. Als Hundetrainerin, mit einem großen Hunderudel, können wir und besonders Dexter, viel von ihr und dem Rudel lernen. Da sie sich gerade mitten im Umzug befinden, helfen wir den beiden gerne dabei. Den alles muss soweit fertig sein, damit das Hunderudel, die vier Katzen, der Papagei, Ute und Winfried in das neue Haus umziehen können. Viel Arbeit und viel Spass warten schon auf uns.

Nach ein paar Tagen geht es für uns wieder nach Windhoek. Der neue Tank steht ja noch auf unserer Liste. Wir müssen uns ein wenig mit unseren Umbauarbeiten beeilen, da wir Besuch aus Deutschland erwarten.