Bewegung setzt ein

07.06.2020 – 10.06.2020

Es ist nun wieder erlaubt im Land herum zu fahren. Das trifft sich gut, denn endlich ist unsere Pumpe angekommen. Wir haben sie gestern in Dakar abgeholt und zur Firma Power Diesel zur Durchsicht gebracht. Die Einspritzdüsen werden noch überholt. Diese bekommen wir dann am Montag wieder. Sind echt gespannt ob Hippo wieder zum Laufen kommt.

Zeit wird es nun langsam. Hippo passt sich allmählich farblich der Umgebung an. Demnächst ist wohl mal ein ganzer Tag putzen angesagt.

Jörg und Jürgen freuen sich jedenfalls endlich wieder am Hippo schrauben zu können und die Pumpe schon mal an den richtigen Ort zu setzen.

Wir bekamen noch Besuch von zwei netten Amerikanern, die mit ihren Motocross- Maschinen unterwegs waren. Als sie fahren wollten, ist bei einem eine Speiche gebrochen. Also Flex rausholen und abtrennen,damit kein weiterer Schaden entsteht.

Am Dienstag wurden die Ventile eingestellt. Dafür hat Hippo bei der Hitze extra noch einen Schirm bekommen. Steht ihm verdammt gut. Anschließend erfolgte noch eine Probefahrt. Die Freude ist groß, nach so langer Zeit ist unser Fahrzeug endlich wieder komplett einsatzfähig.