Vier Kerzen im Dezember

29.11.2020

Passend zum 1. Advent habe ich mir überlegt, wie man Kerzen im WoMo einfach mal selber herstellen kann.

Du brauchst Bienenwachs- Pastillen (gibt es beim ortsansässigen Imker),

je 4 Gläser, Unterlegscheiben und Zahnstocher, 

Paketschnur ( aus Baumwolle oder anderes Naturgarn), 

Das Bienenwachs in einem Glasgefäß im Wasserbad erhitzen. Immer nur kleine Mengen vom Bienenwachs zugeben, dann löst es sich schneller auf.

Je ein Stück Paketschnur (etwas länger als die Glashöhe) an eine Unterlegscheibe knoten. 2 oder 3 Bienenwachspastillen unter den Unterlegscheiben andrücken und den „Docht“ mit Hilfe des Zahnstochers mittig im Glas platzieren.

Nun nur noch das geschmolzene Bienenwachs in die Gläser gießen, erkalten lassen. Und schon sind die Bienenwachskerzen einsatzbereit.